Das Weingut

ED_5
Wir lieben das Neue!

Felix, 25 Jahre jung, ist voller Tatendrang und neuer Ideen. Seine Winzerlehre absolvierte er auf dem Bio-Weingut Roth in Wiesenbronn. 2018 hat er sein Weinbau und Oenologiestudium in Geisenheim abgeschlossen. Seine Ideen und Vorstellungen von Wein bringt er bei uns in seine eigenen Weinflaschen.
Die EDITION FÜNF.

 

Wir lieben die Familie!

Im Zusammenwirken von drei Generationen entstehen in unserem Weingut seit Jahrzehnten typisch fränkische Weine. Die langjährige Erfahrung des Vaters Peter und Großvaters Alfred, sowie die neuen und spritzigen Ideen unseres Sohnes Felix münden in feine Weine. Die Zusammenarbeit in unserer Familie prägt den Geschmack jeder unserer Weine.

p1030555.jpg

 

Wir lieben unsere Heimat!

Als Winzer verbringen wir so gut wie jeden Tag in unseren Reben mit einem wunderbaren Panorama auf die Altmain-Mainschleife. Dieses Natur pur Feeling macht unseren Arbeitsplatz zu einem einzigartigen Ort. Und genau dieses Einzigartigkeit lieben wir! Unsere Reben wachsen dabei auf dem sogenannten Terroir F, dem fränkischen Muschelkalk. Diese perfekte Nährstoffversorgung bietet auch unseren Weinen am Ende des Tages eine sehr gute Grundlage.

 

P1040060
Wir sind nachhaltig!

Uns liegt auch die Zukunft der Natur am Herzen. Daher ist für uns die Begrünung unserer Rebflächen mit Kräutern und Wildblumen und die Unterstützung mit diversen Nützlingen und Bienen eine Selbstverständlichkeit. Durch gezielten Erosionsschutz tragen wir dazu bei, dass die Schönheit der Natur an der fränkischen Mainschleife auch in Zukunft noch erhalten bleibt. Gerade auch eine Bodenschonende Bewirtschaftung ist uns auf unseren Rebflächen besonders wichtig. So arbeiten wir nach der Maxime „so viel wie nötig, so wenig wie möglich.“